Hamburg UNESCO Kontorhausviertel

Für unsere Ausstellungsreihe zu deutsch-französischen Partnerstädten entstand auch eine ganze Reihe von Streetline Darstellungen aus Hamburg und der Partnerstadt Marseille, welche prominent in den Ausstellungen in beiden Städten gezeigt werden. Hier geben wir einen Überblick über unsere Stadtbilder aus Hamburg sowie Arbeiten die noch nicht veröffentlicht oder fertig gestellt sind. Besonders prägend für Hamburg ist seine Bedeutung als Hafenstadt, welche sich nicht nur in der repräsentativen Kaufmannsarchitektur der Händler zeigte, sondern eben auch in der Architektur der historischen Hafenareale. Seit 2015 ist die Speicherstadt zusammen mit dem benachbarten Kontorhausviertel Weltkulturerbe. Zu sehen ist in unserem Archiv ebenso die Fischauktionshalle in Altona oder Uferfronten an der Hafenstraße, an der Alster oder im Altstadtbereich. Fertiggestellte und veröffentlichte Hamburg-Streetlines finden sich in der folgenden Liste:

Insgesamt haben wir in Hamburg mittlerweile mehr als 100 Straßenzüge, Uferfronten und Platzansichten dokumentiert (siehe Marker in unserer Weltkarte). Einige die bereits fertiggestellt oder noch in Bearbeitung sind, aber unveröffentlicht, fügen wir hier als Previews an. Weitere potentiell spannende Ansichten in unserem Archiv, die wir in der Zukunft angehen können sind u.a. die Ferdinandstrasse, der Bleichenfleet, die Reeperbahn, die Petersstraße im Komponistenquartier oder weitere Speicherstadt-Fronten.

Bleichenhof Hamburg Bleichenfleet Architektur Fotografie
Hamburg | Bleichenfleet, Bleichenhof

Hamburg City Nord Architektur
Hamburg | City-Nord, Vattenfall

Hamburg Grindelhochhäuser
Hamburg | Grindelhochhäuser

Hafenstrasse St Pauli
Hamburg | Hafenstraße St. Pauli

Hamburg Superbude Juliusstrasse
Hamburg | Juliusstrasse

Hamburg Johanniskirche
Hamburg | St. Johannis Kirche, Eppendorf

Hamburg | St. Petri Kirche


Bei Interesse an einem individuellen Druck unserer Hamburg-Ansichten informieren Sie sich einfach über Druckmöglichkeiten in unserem Shop-Bereich oder kontaktieren Sie uns direkt.