Wien Architektur Foto Fotografie Fassaden

Kürzlich waren wir zu Gast bei der IVRPA Konferenz 2017 in Wien und durften unsere Arbeit in einem Vortrag präsentieren. Wir nutzten die Gelegenheit um einmal den Bearbeitungsprozess eines Streetline Panoramas zu dokumentieren und ein Sequenz-Video davon zu präsentieren. Unten ist das, hoffentlich interessante, Resultat zu sehen und gibt auch einen Einblick in den Arbeitsaufwand der Bildbearbeitung – auch wenn das Video diese nicht komplett abbilden kann, da wir nur die groben Schritte und nicht jede Detailbearbeitung zeigen konnten…

Für das Video haben wir extra eine neue Streetline Ansicht aus Wien kreiert – den Graben. Der ist eine der Prestige trächtigsten Wiener Adressen und Teil des „Goldenen U“ des Wiener Handels. Als Streetline allerdings auch ein etwas komplexeres Panorama, da insbesondere der Straßenbereich vor den prächtigen Gebäuden häufig von Restaurantbereichen verdeckt war.