Chemnitz exhibition on the City. Guess Game

Das Gesicht der Stadt

Aktuell ist noch bis Ende September 2021 in Chemnitz die Ausstellung „Die Stadt. Zwischen Skyline und Latrine“ zu sehen.

Wir wurden eingeladen für diese Ausstellung eine Installation zum Erraten von Städten mit Bildmaterial zu bestücken. Besucher dürfen anhand von Baustilen, verwendeten Materialien und typischen Strukturen und Farbigkeiten raten, welche Stadt sie sehen. Per Aufklappen der Bildtafeln wird die Lösung sichtbar.

Spannend ist die Idee, da man in unseren Streetline-Panoramen Städte nicht anhand ihrer berühmten Wahrzeichen erkennen kann, sondern aleein wegen des typischen Gesichts seiner Straßen. Interessant wäre mal zu hören, wie das so geklappt hat mit dem Erkennen der Städte. Wer war in der Ausstellung? Schreibt uns!

Istanbul erraten in Stadtausstellung in Sachsen Das Gesichjt der Stadt erraten in Ausstellung

PS: Tatsächlich ist eine Stadt sehr wohl an seinem Wahrzeichen im gezeigten Panorama erkennbar. Nämlich Chemnitz, hier prangt der berühmte Nischel von Karl Marx mitten aus dem Panorama!

Archaeological museum in Chemnitz City exhibition