Petersstrasse Panorama 2015

Für 2015, immerhin auch noch Leipzigs Jubiläumsjahr zum 1000 Jährigen, gibt es erstmals einen Verlagskalender mit unseren Stadtansichten aus Leipzig. Der „Leipziger Fassaden“ Kalender erscheint im Lehmstedt-Verlag und enthält 12 teils neu erstellte Fassadenansichten von Sachsens größter Stadt. Neben bekannten Ansichten aus unserem Archiv, z.B. aus der Grimmiaschen Straße oder von den Buntgarnwerken in Plagwitz, sind auch einige neu erstellte Bildmontagen hinzugekommen. So zeigt das Titelbild einen ersten Abschnitt des noch in Bearbeitung befindlichen Panoramas der Petersstraße (Westseite) im Leipziger Zentrum.

Der Kalender ist für 14,90€ im Format 45 x 33 cm über alle Buchhandlungen erhältlich. Direkt in Leipzig kann er auch beim Lehmstedt Verlag (plus Versand) geordert oder im Zentrum in Barthels Hof abgeholt werden. Online ist er z.B. bei amazon verfügbar.

Leipziger Fassaden Kalender Leipzig 2015 Bilder