Vor einer Woche haben wir PanoramaStreetline erfolgreich erstmals auf der Kreativmesse Designers’ Open in Leipzig präsentiert. Die Designers’ Open ist das größte Mode-, Produkt- und Industrial-Design-Festival Mitteldeutschlands. Wir haben vielfältige Beispiele zur Verwendung unserer Arbeiten in der Innenraumgestaltung präsentiert. Dazu wurden unter anderem Gallery Prints in einer Größe bis zu 1.80 Meter gezeigt. Diese Kunstdrucke sind fotografische Reproduktionen hinter Acrylglas, die auf AluDibond Platten kaschiert sind. Zudem zeigten wir einen knapp 6 Meter langen Tapetendruck der Oranienburger Strasse in Berlin, der zeigte dass sich unsere Arbeiten hochqualitativ für die Gestaltung ganzer Wände eignen. Zu den kleineren Produkten zählten neben unseren beiden Kalendern für 2013 Berlin und Europa auch ein Prototyp eines Fliesendrucks der Rue de Rivoli in Paris oder eine Serie von Schmuckbriefmarken in einem eigens designten Bogen.

Laut Veranstalter besuchten die Messe mit Ihren 180 Ausstellern über 12.500 Gäste. An unserem Stand konnten wir keine Zählung durchführen, waren aber vom Interesse der Besucher überwältigt und fast ununterbrochen am Erklären und Fragen beantworten. Dazu gehörten Fragen nach Umsetzungsmöglichkeiten an vielfältigen Orten (vor allem auch Parks, Natur), nach den Druckmöglichkieten, den Hintergründen zu den Bildern und natürlich zur Technik. Gern wurde geraten welche Städte auf den präsentierten Großdrucken zu sehen waren, da bietet sich für das nächste mal ein Quizz an…

Panorama Druck Tapete 2013 calendars Berlin and Europe Schmuckmarken Städte