Rostock Panorama

8 Städte | Leipzig, Atlixco, Quedlinburg, Rostock, London, Berlin, Rudolstadt, Istanbul

Wir dachten uns, warum nicht einfach mal eine Auswahl an unfertigen Panoramen zeigen, die zwar grob zusammengefügt, aber längst nicht fertig sind. Immerhin zeigen sie bereits ganz gut wie das Endresultat aussehen wird. Warum nicht gleich fertig stellen? Weil die mühsame Detailarbeit nochmal 10-20 Stunden je Panorama verschlingen wird und uns leider diese Zeit fehlt. Sollte es dennoch Interesse an einem bestimmten fertigen Panorama geben kann man uns natürlich kurzerhand kontaktieren.

Leipzig street panorama

Von der Leipziger Petersstrasse haben wir die gegenüberliegende Seite bereits als unfertiges Straßenbild-Panorama veröffentlicht. Wahrscheinlich ist die Westseite auf diesem Panorama dennoch die spannendere Straßenansicht. Um die fertig zu stellen bedarf es allerdings noch einer ungeheuren Menge an Bildbearbeitung. [Update: Fertig gestellt und teilweise veröffentlicht]

Atlixco Panorama

Ein weiteres Mexiko-Panorama aus dem Jahre 2011. Dieses Mal aus der mexikanischen Kleinstadt Atlixco, wo wir diesen ungewöhnlichen Blick auf einen auffälligen Gebäudekomplex an der 4 Norte vorbereitet haben.

Quedlinburg Panorama

Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) ist eine deutsche UNESCO Welterbe Stätte und wir hatten die Chance mehrere Straßenzüge zu dokumentieren. Mangels Interesse ist bisher leider nur diese kleine Testansicht einer engen kurzen Straße (Kornmarkt) entstanden.

Rostock Panorama

Eine neuere Arbeit aus Rostock (August 2013) zeigt einen Teil der zentralen Einkaufsstraße Kröpeliner Straße. Dokumentiert wurde der komplette Straßenabschnitt bis zum Markt, zwei Häuserblocks weiter rechts. [Update: Fertig gestellt und veröffentlicht]

London Canary Wharf Panorama

London Canary Wharf vom South Quai aus gesehen. Eine spannende Ansicht, wegen der Brücken und der 3-Dimensionalität aber schwer zu bearbeiten.

Berlin Street Panorama

Der Hermannplatz in Berlin Kreuzberg als kompletter Straßenzug inkl. einem verkürzten öffentlichen Bus.

Rudolstadt Marktstrasse

Zwei Bereiche der Marktstraße (nicht so einfach zu verknüpfen) in Rudolstadt (Thüringen), wo auch Deutschlands größtes Folkfestival stattfindet.

Istanbul

Eine Innenansicht des Großen Basar in Istanbul. Tatsächlich haben wir ein fünfmal so langes Stück fotografiert, so dass sich diese Ansicht noch um einiges vergrößern liesse.

Das soll’s erst einmal gewesen sein, aber wir wiederholen diesen Blick in unser Atelier sicher noch einmal, da es noch einige weitere Ansichten in Bearbeitung gibt. Dazu gehören Stadtbilder aus Prag, München, Paris, Berlin, Köln, Chemnitz, Leipzig, Amsterdam, Osnabrück und Crimmitschau. Wer wissen will welche Straßen und Städte überhaupt noch in unserem Archiv lagern, kann gern unsere Archiv-Liste einschauen, bzw. nach den gelben Markern in unserer Weltkarte fahnden.